Wenn man mal Strom braucht, muß man nur den richtigen Baum finden…

…und schon kann das Netbook wieder geladen werden.:)Strom aus dem Baum 1

Da staunten wir nicht schlecht, als unser Wochenendspaziergang uns an diesen schönen Exemplar eines Baumes mit eingebauter Steckdose gebracht hat. In der heutigen mobilen Zeit mit stromhungrigen Begleitern, ist so eine Steckdose vom Feinsten. Ich hoffe es ist nicht nur ein Pilotprojekt, sondern wird wie ein Notrufsäulensystem verteilt. Man muss sich nur vorstellen, mitten im nirgendwo oder nur kurz um die Ecke, ist der Akku leer. Was nun? Das ist doch schon jeden einmal passiert. Sei es der Jogger, dessen Navi den Geist aufgibt, oder der Picknick’er, dessen Netbook die Arbeit versagt. Nicht auszudenken was da passieren kann… 🙂

Strom aus dem Baum 2

Näher betrachtet, ist auch der Grundträger eingearbeitet. Natürlich alles nicht Spritzwasser geschützt. So wie es der Elektriker mag. Eine Funktionsprobe hatten wir uns gespart. 🙂

Ich bin gespannt ob es weitere Exemplare dieser Art gibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.