Als Erstes habe ich mit einem Wifi Analyzer mir die WLAN Umgebung angeschaut und dann manuell den besten Kanal herausgesucht, welcher am wenigstens belegt war. Besser? – Nein! Dann habe ich die 3 Antennen des Access Point in verschiedene Richtungen ausgerichtet. Besser? Natürlich nicht. Okay dann habe ich es erst mal gelassen, in der Hoffnung das es, warum auch immer, vorübergehend ist. Dem war nicht so.
Nach langer Suche im Netz und vielen Beschreibungen des gleichen Problems, habe ich vielleicht eine oder sogar die Lösung.
Was ich im Netz gefunden habe:
Bei Einstellungen des Archos unter WLAN, auf die 3 Punkte tippen und da auf Wi-Fi Direct. Dort das Gerät umbenennen in einen kurzen Namen ohne Sonderzeichen, wie zum Beispiel „Archos“.
Das Problem ist wohl das „_“ bzw. das „:“ Sonderzeichen des Wi-Fi Namens des Gerätes.
Seitdem funktioniert es wieder ohne Aussetzer. Entweder war es die Lösung oder das was es verursacht hatte, ist einfach verschwunden. 🙂